Metallunternehmen aus Finsterwalde unterstützen die Oscar-Kjellberg-Oberschule

Metallunternehmen aus Finsterwalde unterstützen auch in den kommenden 3 Schuljahren die Schüler-AG der Oscar-Kjellberg-Oberschule

Am 28.02.2017 trafen sich die Geschäftsführer von Metall Finsterwalde zu einem Strategiemeeting. Schon seit einigen Jahren unterstützen sie die Durchführung der Schüler-AG der Finsterwalder Oscar-Kjellberg-Oberschule finanziell. Nun wurde bereits zum 2.x ein Kooperationsvertrag abgeschlossen, der das gemeinsame Vorhaben besiegelt.
75 Schüler pro Woche aus den Klassen 8 -10 wechseln im Rahmen des Ganztagskonzeptes den Lernort und nehmen im Kompetenzzentrum TFO an der beruflichen Orientierung teil.

Die Unternehmen erklärten ihre finanzielle Beteiligung schriftlich und boten darüber hinaus nützliche Unterstützung an, z.B. die Durchführung von Betriebsbesichtigungen für interessierte Schüler und Schülerinnen.
Die Schulleiterin Frau Warsönke war sehr erfreut über diese unbürokratische Unterstützung. So heißt das doch, dass diese Art der beruflichen Orientierung auch in den Schuljahren 2017/18, 2018/19 und 2019/20 sicher in den Schulablauf einzuplanen ist.