13.07.2017

Abschluss der Schüler-AG 2016/17

Mit einer Abschlussfeier bei der Oscar-Kjellberg-Oberschule wurde die Schüler-AG des laufenden Schuljahres 2016/17 zusammen mit den Schülern und Schülerinnen, der Lehrerschaft, den Sponsoren und den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der EEPL GmbH beendet. In guter Tradition haben die Schüler und Schülerinnen eine Teilnahmebescheinigung und ein Jahrgangs-T-Shirt bekommen. Ergebnisse aus den einzelnen Werkstätten wurden ausgestellt.

Die Durchführung der Schüler-AG wird im Rahmen des Ganztagsangebotes der Oscar-Kjellberg-Oberschule und in enger Zusammenarbeit mit dem Trainingszentrum der EEPL sowie der Unterstützung vieler Institutionen und Unternehmen realisiert.

Dazu gehören:
Bundesagentur für Arbeit
Landkreis Elbe-Elster
Sparkasse Elbe-Elster
und die Finsterwalder Unternehmen:
       FRIEDBERG  Formteil- und Schraubenwerk Finsterwalde GmbH
       Voestalpine Wire Germany GmbH
       GALFA GmbH  Co. KG
       N+S Norm- und Sonderschrauben GmbH
       FIMAG Finsterwalder Maschinen- und Anlagenbau GmbH
       Kjellberg Finsterwalde
       AfU – Akademie für Unternehmensgestaltung e.V.

Die Schule und die Durchführenden bedanken sich, diese ganz praktische Art der frühberuflichen Orientierung den Schülern und Schülerinnen anbieten zu können. Das Angebot wird jedes Jahr sehr aktiv und mit Begeisterung angenommen... die Ergebnisse sprechen für sich.

Die wohlverdienten Sommerferien starten in einer Woche. Die Zeit wird noch genutzt, um die ersten Vorbereitungen für das nächste Schuljahr zu treffen.