Die Presse über uns

Hier finden Sie ein Archiv der wichtigsten Presseartikel über die EEPL GmbH und ihre Projekte

Lausitzer Rundschau vom 04.04.2017

Lausitzer Rundschau vom 13.10.2016

Amtsblatt für das Amt Plessa (Ausgabe 2016/28)

Eine nachträgliche Kindertags- Überraschung!

Kurz vorm Mittagessen kündigte sich Besuch an in unserem “Storchennest”. Es war Herr Nicklisch von der Entwicklungsgesellschaft  Energiepark Lausitz GmbH (EEPL). Für uns ein guter “alter” Bekannter, denn er hat immer etwas im Gepäck für uns.
Diesmal waren es neue Erkennungsschilder aus Holz für die Gruppenraumtüren. Ein Löwe, eine Krake, ein Igel für die Kindergartenkinder und ein Käfer, eine Katze, ein Hase und ein Frosch für die Krippenkinder. Alles liebevoll hergestellt und bearbeitet aus Holz sowie gut farblich gestaltet. Eigentlich sollte es schon zum Kindertag in der Einrichtung sein, aber die Farben  brauchten  etwas mehr Zeit zum Trocknen. In dem großen Überraschungspaket waren aber noch andere Dinge,  z.B. Blumenstecker aus Holz, ein Teddy als Mobile zum ins Zimmer hängen und viele schöne Gipsfiguren zum Dekorieren.
All diese Teile wurden liebevoll angefertigt von Teilnehmenden in den Projekten „Lichtblick“ und „Dynamo“ bei EEPL in Elsterwerda.
Den nächsten Auftrag hat Herr Nicklisch von den Kindern schon wieder mit auf den Weg in die Firma genommen. Sie wünschen sich Blumen, welche man am Zaun befestigen und dann mit Kreide bemalen kann. Wir sind schon sehr gespannt, wann Herr Nicklisch mit dem Ergebnis an unserer Tür klingelt.

An dieser Stelle ein ganz großes DANKESCHÖN an alle Beteiligten, welche uns diese Überraschung ermöglicht haben, insbesondere auch an die Mitarbeiter des Jobcenters Bad Liebenwerda. Ohne deren finanzielle Unterstützung wären solche Projekte nicht möglich.

Viele Grüße an das Team der EEPL aus dem “Storchennest” in  Hohenleipisch.

Die Kinder und das Erzieherteam.

Lausitzer Rundschau vom 22.05.2016

Lausitzer Rundschau vom 19.05.2016

Lausitzer Rundschau vom 13.04.2016

Lausitzer Rundschau vom 12.12.2015

Lausitzer Rundschau vom 13.07.2015

SWB Region vom 12.07.2015

SWB Region vom 20.07.2014

Lausitzer Rundschau vom 25.06.2014

Lausitzer Rundschau vom 03.07.2014

Lausitzer Rundschau vom 17.12.2013

Lausitzer Rundschau vom 19.06.2013

Quelle: www.lr-online.de

Lausitzer Rundschau vom 20.03.2013

LR vom 20.06.2013 "Kathi Bauer ist nicht zu toppen"

Abschluss Schüler-AG 2012 / 2013

Kreisanzeiger 24/2012

Unterstützung für das Projekt "Lichtblick" - Neue kreative Aufgaben und gemeinnützige Reparaturarbeiten für das Seniorenzentrum
zum Vergrößern klicken